Westerbergschule
Belecke

Westerbergschule Belecke

Aktuelles „Hurra, der Frühling ist da“

16. April 2023 von Marian Krüper

Am letzten Schultag vor den Osterferien versammelten sich traditionell alle Kinder, Lehrkräfte, Eltern, Großeltern und Freunde der Westerbergschule zum Frühlingssingen in der Turnhalle. Mit fetzigen und fröhlichen Frühlings- und Osterliedern stimmte sich die Schulfamilie auf die Osterferien ein. Die Schülerinnen und Schüler präsentierten in dem kleinen Programm Gedichte, Lieder, Tänze, Rap-Einlagen und Cup-Songs. Außerdem wurden im Rahmen der Feier die Siegerinnen und Sieger des schulinternen Lesewettbewerbs ausgezeichnet. Nachdem zum Schluss des Programms der Osterhase höchstpersönlich durch die Turnhalle hoppelte, war es endlich soweit: Frau Woytal verabschiedete alle in die wohlverdienten Osterferien.

Aktuelles Aktion „Saubere Landschaft“

16. April 2023 von Marian Krüper

Ein fester Programmpunkt an der Westerbergschule ist seit Jahren die Teilnahme an der Aktion „Saubere Landschaft“. So sammelten die Kinder mit viel Motivation Abfall rund um die Schule, auf dem Westertalradweg und in der Altstadt.