Westerbergschule
Belecke

Westerbergschule Belecke

Aktuelles Ausgiebige Partystimmung an der Westerbergschule

20. Februar 2026 von Marian Krüper

An Weiberfastnacht verwandelte sich die Westerbergschule in eine farbenfrohe Narrenhalle! Kinder, Lehrkräfte und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kamen fantasievoll verkleidet zur Schule – von Prinzessinnen über Superhelden bis hin zu lustigen Tieren war alles vertreten. Schon beim Betreten des Schulhofes war klar: Heute wird gefeiert! In der 1. und 2. Stunde wurde in den Klassen ausgiebig Karneval gefeiert. Es wurde getanzt, gespielt, gelacht und natürlich auch gemeinsam mit vielen süßen Leckereien gefrühstückt. Um 10.10 Uhr setzte sich dann eine lange Polonaise durch das Schulgebäude in Bewegung. Angeführt wurde sie von Prinz Hannes I. und seinen Pagen Matti, Paul und Xavi. Gemeinsam zogen alle Schülerinnen und Schüler in die Turnhalle ein, wo ein abwechslungsreiches Programm auf sie wartete. Dort wurde gesungen, getanzt und kräftig mitgefeiert. Eine besondere Premiere war die Büttenrede unserer Erzieherin Heike Kruse. Mit viel Witz begeisterte sie die Schulfamilie und erntete großen Applaus für ihren grandiosen Auftritt. Ein weiterer Höhepunkt des Tages war der feierliche Empfang der GBK mit Prinz Matthias I. aus dem Liefert und seinen Pagen. Unsere Westerberg-Solomariechen, die Prinzengarde und die Damengarde zeigten ihr tänzerisches Können und sorgten für tosenden Beifall in der Turnhalle. Es war ein rundum gelungener Partyvormittag voller Freude, Gemeinschaft und närrischer Begeisterung. So macht Schule richtig Spaß! Ein dreifach donnerndes Belecke Helau:)!

Bitte kommentieren Sie:

Name

Mail (wird nicht angezeigt)

Webseite