Westerbergschule

Westerbergschule Belecke

Aktuelles 1. Klässler nehmen an der Aktion „Meins wird Deins“ teil

15. Dezember 2020 von Marian Krüper

Der 11.11. ist ein besonderer Tag. Ja, genau, die Karnevalssession wird um 11.11 Uhr eröffnet. Das weiß in der Karnevalshochburg Belecke natürlich jedes Kind. Außerdem denken wir an diesem Tag an den Hl. Martin. So beschäftigten sich die Mädchen und Jungen aus der 1. Klasse im Religionsunterricht mit der Legende. Nachdem sie die Geschichte hörten, überlegten die Kinder, wie auch sie wie St. Martin sein können. Die Mädchen und Jungen stellten fest, dass es oft die „kleinen Dingen“ sind, mit denen wir im Alltag etwas Gutes tun können. Außerdem beteiligten sich die Klassen an der Aktion „Meins wird Deins – Jeder kann St. Martin“ des Kindermissionswerks. Jedes Kind brachte ein schönes Kleidungsstück mit, das vielleicht mittlerweile nicht mehr passt. Gemeinsam verpackten die Kinder die vielen mitgebrachten Kleidungsstücke in einem Karton und schickten das Päckchen an das „Eine-Welt-Zentrum“. In Secondhand-Modeshops wird nun die Kleidung verkauft und mit den Erlösen werden weltweit Hilfsprojekte unterstützt. Richtig toll, dass ihr an dieser Aktion teilgenommen habt, liebe Erstklässler:).

Bitte kommentieren Sie:

Mail (wird nicht angezeigt)