Westerbergschule
Belecke

Westerbergschule Belecke

Aktuelles Warnwesten machen Westerberg-Erstklässler sichtbar

8. Dezember 2019 von Marian Krüper

„Abends wird es früh schon dunkel…“, sangen die Kinder der Westerbergschule im Rahmen ihres gestrigen gemeinsamen Advents-Basteltages – und passend dazu konnten sich alle 51 Erstklässler über ein vorweihnachtliches Geschenk freuen. Nachdem die Schulanfänger viele Jahre durch einen großen Verkehrsclub mit Warnwesten ausgestattet worden waren, wurde das Projekt stillgelegt. Auf Initiative der Schulpflegschaftsvorsitzenden Kirsten Lohmeier konnte mit dem Autohaus Belda ein neuer Sponsor für die reflektierenden Jacken gefunden werden. „Wir freuen uns sehr darüber. Gerade in der dunklen Jahreszeit und bei dem vermehrten Verkehrsaufkommen ist es immens wichtig, dass die Kinder auf ihrem Schulweg für die anderen Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sind“, so Schulleiterin Christine Woytal.

Text: Gaby Schmitz, Warsteiner Anzeiger

Bitte kommentieren Sie:

Name

Mail (wird nicht angezeigt)

Webseite