Westerbergschule
Belecke

Westerbergschule Belecke

Aktuelles Der Nikolaus besucht die Westerbergschule

19. Dezember 2023 von Marian Krüper

Mit einem kräftigen Applaus und mit viel Gesang begrüßten die Kinder auch in diesem Jahr wieder den Nikolaus. Einige Kinder hatten sogar kleine Gedichte für den Bischofsmann vorbereitet. Natürlich hatte der Nikolaus auch in seinem Sack auch etwas Süßes für jedes Kind mit. In diesem Jahr gab es sogar für jedes Klasse Pausenspielzeug. Wir sagen DANKESCHÖN, lieber Nikolaus:)!

Aktuelles Basteln im Advent

4. Dezember 2023 von Marian Krüper

Traditionell wird immer am Freitag vor dem 1. Advent in der Westerbergschule gebastelt. In diesem Jahr fand das Basteln zum ersten Mal jahrgangsübergreifend statt. Im Vorfeld hatten sich die Kinder für ein Bastelangebot eingetragen. So entstanden mit der passenden Weihnachtsmusik im Hintergrund Vogelhäuser, Adventslichter, Weihnachtskarten, Rentiere, Schneekugeln, Weihnachtssterne und vieles mehr. Die Westerbergkids waren mal wieder richtig kreativ und haben tolle Kunstwerke gezaubert.

Aktuelles Zoff im Zirkus Dulikumba

3. Dezember 2023 von Marian Krüper

Die Klassen 1 bis 4 der Westerbergschule besuchten am Donnerstag das Theaterstück „Zoff im Zirkus Dulikumba“ der Belecker Laienspielgruppe. Es fühlte sich an wie in einem richtigen Zirkus: Die Artisten brachten die Kinder zum Staunen, die Clowns zum Lachen und die Zauberer sorgten mit ihren Zaubertricks für Verblüffung.