Westerbergschule
Belecke

Westerbergschule Belecke

Aktuelles Basteln im Advent

30. November 2021 von Marian Krüper

Am Freitag vor dem 1. Advent fand traditionell wieder der Basteltag statt. In allen Klassen wurde den ganzen Tag fleißig gemalt, geschnitten, gepichelt, geklebt, gefaltet,…, um die Schule in einem weihnachtlichen Glanz erscheinen zulassen. Wir wünschen allen Kindern, Eltern und Freunden der Westerbergschule eine besinnliche Adventszeit.

Aktuelles Bundesweiter Vorlesetag

23. November 2021 von Marian Krüper

Am Freitag, 19.11. wurde in ganz Deutschland gelesen. Denn es war wieder soweit: Der Bundesweite Vorlesetag fand statt. Natürlich nahm auch die Westerbergschule an der Aktion teil. Ausgestattet mit Kuscheldecken und Kissen machten es sich die Westerbergkinder in den Klassenräumen bequem und lauschten den Geschichten von „Michel aus Lönneberga“, „Rocco Randale“ und „Harry Potter“. Im Vorfeld hatte sich nämlich jedes Kind für 2 Vorlesezeiten eingetragen. Ein besonderes Dankeschön geht an dieser Stelle an die engagierten Vorleserinnen und Vorleser. Wir freuen uns schon alle auf das nächste Jahr:).