Westerbergschule
Belecke

Westerbergschule Belecke

Aktuelles Zu Fuß zur Schule – Tag 2021

22. September 2021 von Jens Zickau

In Belecke konnte man heute morgen wieder viele Kinder in leuchtend gelben Warnwesten auf ihrem Weg zur Schule sehen. Denn auch in diesem Jahr beteiligte sich die Westerbergschule wieder an dem Aktionstag „Zu Fuß zur Schule“. Einige Kinder des vierten Jahrgangs sorgten auf dem Schulhof für zusätzliche Unterhaltung, indem sie zwei Tänze aufführten und alle Kinder zum Mitmachen animierten.

Aktuelles Märchenhafte Stadtführung durch Belecke

5. September 2021 von Marian Krüper

Es war einmal ein Freitagvormittag in Belecke. Dies war ein ganz besonderer Schultag für alle Westerbergkinder, denn an diesem Morgen fand kein normaler Unterricht statt. Stattdessen begaben sich die 190 Schülerinnen und Schüler auf eine Märchenwanderung durch Belecke. Direkt hinter der Schule ging es mit dem Märchen „Der gestiefelte Kater“ los. Mit leuchtenden Augen zogen die Kinder durch die Belecker Altstadt bis hin zur Stüttings Mühle. An vielen Ecken gab es etwas zu hören und sehen. So begegneten wir „Räuber Hotzenplotz“, „Max und Moritz“, „Rapunzel“, „Rotkäppchen“ und vielen weiteren zauberhaften Wesen. Mit ganz viel Engagement und Begeisterung hatten einige Eltern diese tolle Aktion vorbereitet. Dafür können wir nur ein ganz dickes DANKESCHÖN aussprechen. Das war ein Schulvormittag, den wir so schnell nicht vergessen werde