Westerbergschule
Belecke

Westerbergschule Belecke

Aktuelles Karneval in der Westerbergschule

4. März 2019 von Jens Zickau

„Westerbergschule Helau“ – Unter diesem Motto feierten die Kinder und Lehrerinnen und Lehrer der Westerbergschule an Lütkefastnacht zunächst ausgelassen in den Klassen. Anschließend zog die Narrenschar in einer großen Polonaise quer durch die Schule in die Turnhalle. Angeführt wurden sie hierbei von Prinz Laurenz I. und seinen beiden Pagen Joris und Ben. In der Turnhalle gab es schließlich ein buntes Karnevalsprogramm mit Musik und Tanz. Für eine jecke Stimmung sorgten hierbei die Showeinlagen der Kinder sowie der „Großen Belecker Karnevals-Gesellschaft“.

Aktuelles Lesewettbewerb 2019

1. März 2019 von Jens Zickau

Wie in den letzten Jahren lieferten sich die Kinder der Westerbergschule auch in diesem Februar wieder einen spannenden Lesewettbewerb. Hierfür hatte jede Klasse im Vorfeld die beste Leserin und den besten Leser ermittelt, die am Wettkampftag schließlich vor einer Jury – bestehend aus Eltern und der Lehrerin Frau Wege – vorlasen. Besonderes Gewicht erfuhren hierbei die Kriterien Lautstärke, Betonung, Lesefluss und Tempo. Nach einem aufregenden Wettkampf der ehrgeizigen Nachwuchsleser standen die Sieger der Klassen 1-4 fest! Herzlichen Glückwunsch! :)

Dies sind die Wettbewerbsgewinner:

Klasse 1: Lea und Ole

Klasse 2: Sanya und Jule

Klasse 3: Lina und Louis

Klasse 4: Joris und Marek

Aktuelles Fußballturnier in Anröchte

1. März 2019 von Jens Zickau

Am Dienstag machten sich elf Jungen der Westerbergschule auf den Weg nach Anröchte, um an der Vorauswahl der Kreisfußballmeisterschaften der Grundschulen teilzunehmen. Hierbei spielten sie gegen die Mannschaften aus Anröchte, Erwitte, Rüthen, Sichtigvor und Warstein. Während der einzelnen Partien konnten die Westerbergschüler ihr spielerisches Können auf dem Feld unter Beweis stellen. Die meisten Spiele gingen allerdings äußerst knapp aus, sodass es letzten Endes trotz der tollen Leistungen aller Mitgefahrenen leider nicht ausreichte, um die nächste Phase der Fußballmeisterschaften zu erreichen.

Ein großer Dank geht an unsere Fußballer Maruf, Elias, Laurenz, Joris, Erik, Guiseppe, Lukas, Marek, Leon, Justin und Maximilian. Ihr habt bis zum Schluss super gekämpft und unsere Schule klasse vertreten! :)