Westerbergschule
Belecke

Westerbergschule Belecke

Aktuelles Westerbergschule siegt beim Abendsportfest

10. Juni 2018 von Marian Krüper

Beim Abendsportfest in Warstein traf die Westerbergschule auf die Grundschulen aus Warstein, Sichtigvor, Allagen, Oestereiden und Rüthen, um sich im Dreikampf und  in einer Pendelstaffel sportlich zu messen. Nachdem alle Schulen den Weitsprung, 50m-Lauf und Weitwurf absolviert hatten, startete mit der  Pendelstaffel der Höhepunkt des Abends. In einem Vorlauf qualifizierte sich unsere Mannschaft für den Finallauf. Dort trafen wir auf die Mannschaften der Nikolausschule aus Rüthen und der Liobaschule aus Warstein. Durch hervorragende Leistungen der Schülerinnen und Schüler und ein bisschen Glück konnten wir als Sieger der Pendelstaffel hervorgehen. Als der Pokal überreicht wurde, war der Jubel natürlich groß. Für die Westerbergschule traten an: Christian (4a), Hanna (4a), Leon (3a), Lenny (3b), Marie (4b), Hanna (4a), Aryan (4a), Laura (4a), Paula (3a), Phil (4b), Giuseppe (3a), Maruf (3b), Anna-Lena (4a)

P1030381 P1030382 P1030443 P1030482 P1030486 P1030492 P1030496

Aktuelles Sieger des ADAC-Fahrradturniers

10. Juni 2018 von Marian Krüper

Nachdem in der Projektwoche “Lebe gesund” schon fleißig das Fahrradfahren trainiert wurde, fand eine Woche später für die 2.-4. Klassen das ADAC-Fahrradturnier statt. In einem Parcours mussten die Schülerinnen und  Schüler ihre motorischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Die 3 besten Fahrerinnen und Fahrer pro Klasse sind ausgezeichnet worden und dürfen in einem Finale gegen die Schulen aus dem Stadtgebiet antreten. Wir sagen herzlichen Glückwunsch!

P1030354

Aktuelles Auf den Spuren des Salzes

6. Juni 2018 von Jens Zickau

Am 30. Mai und 6. Juni begaben sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3a und 3b auf die Spuren des Salzes. An acht Forscherstationen lernten sie mit allen Sinnen viel Spannendes und Wissenswertes rund um das Thema “Salz”. Besonders gut kam bei den Kindern der Salzteig sowie die Arbeit am Mikroskop an. Ein großer Dank geht an die Eltern des Schülerbücherei-Teams, die die Betreuung der einzelnen Stationen übernommen haben!

Aktuelles Planetenforscher in der Westerbergschule

4. Juni 2018 von Jens Zickau

Einen besonderen Start in die Schulwoche erlebten heute die Schülerinnen und Schüler der Westerbergschule. Im eigens hierfür in der Sporthalle hergerichteten Schulplanetarium begleiteten die Kinder den Pinguin James und den Eisbären Wladimir im Film “Solaris” auf ihrer Reise rund um die Erde, zum Mars und zum Saturn. Anschließend erfuhren die kleinen Planetenforscher noch allerlei Spannendes über ihre Sternzeichen.

Ein herzlicher Dank gilt der Firma Infineon, die diese Aktion mit einer großzügigen Spende unterstützt hat. Ebenfalls bedanken möchten wir uns beim Förderverein der Westerbergschule, der die restlichen Kosten übernommen hat.

P1030322 P1030330 P1030331 xx180605iz-spende-westerberg-planetarium (1) P1030321